Sales Manager Destination Management

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Sales Manager Destination Management

(m/w/d)

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(m/w/d)

Diese Berufserfahrung, Talente und Fähigkeiten bringen Sie mit:

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Hotellerie, Eventbranche, idealerweise im Bereich Destination Management oder MICE
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten
  • Sie kennen das Rhein-Main-Gebiet wie Ihre Westentasche mit allen Geheimtipps
  • Sie sind stark im Aufbau und in der Pflege eines Vertriebsnetzes
  • Kreativität und positive Einstellung
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Einfühlungsvermögen, gepflegtes Erscheinungsbild 
  • Bereitschaft zu abendlichen Außenterminen
  • Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail


Diese Tätigkeiten erwarten Sie bei uns als Sales Manager Destination Management (m/w/d) in Vollzeit:

  • Unterstützung der Verkaufsleitung
  • Beratung internationaler Kunden im Bereich Destination Management zur Erlebnissteigerung von Kundenevents und Incentives
  • Konzeption, Planung und Betreuung hochwertiger regionaler Rundreisen
  • Planung und Durchführung von Hotelbuchungen, Transfer-Shuttles, Hostessenbetreuung etc.
  • Kontaktaufbau zu einem starken Vertriebsnetzwerk, z.B. Tourist Offices, Restaurants, Dienstleistern, etc.
  • Entwicklung kunden- und zielgruppenorientierter Konzepte
  • Erstellung von Angebotspräsentationen
  • Veranstaltungsbetreuung vor Ort und Sicherstellung des gesamten Projektablaufs
  • Kundenakquise und -betreuung
  • Marktrecherche und -analyse
  • Einkauf und Steuerung von Dienstleistungen mit Budgetverantwortung

Diese Berufserfahrung, Talente und Fähigkeiten bringen Sie mit:

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Hotellerie, Eventbranche, idealerweise im Bereich Destination Management oder MICE
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten
  • Sie kennen das Rhein-Main-Gebiet wie Ihre Westentasche mit allen Geheimtipps
  • Sie sind stark im Aufbau und in der Pflege eines Vertriebsnetzes
  • Kreativität und positive Einstellung
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Einfühlungsvermögen, gepflegtes Erscheinungsbild 
  • Bereitschaft zu abendlichen Außenterminen
  • Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail


Diese Tätigkeiten erwarten Sie bei uns als Sales Manager Destination Management (m/w/d) in Vollzeit:

  • Unterstützung der Verkaufsleitung
  • Beratung internationaler Kunden im Bereich Destination Management zur Erlebnissteigerung von Kundenevents und Incentives
  • Konzeption, Planung und Betreuung hochwertiger regionaler Rundreisen
  • Planung und Durchführung von Hotelbuchungen, Transfer-Shuttles, Hostessenbetreuung etc.
  • Kontaktaufbau zu einem starken Vertriebsnetzwerk, z.B. Tourist Offices, Restaurants, Dienstleistern, etc.
  • Entwicklung kunden- und zielgruppenorientierter Konzepte
  • Erstellung von Angebotspräsentationen
  • Veranstaltungsbetreuung vor Ort und Sicherstellung des gesamten Projektablaufs
  • Kundenakquise und -betreuung
  • Marktrecherche und -analyse
  • Einkauf und Steuerung von Dienstleistungen mit Budgetverantwortung

Arbeit im Team

Das Team funktioniert, wenn Vertrauen, Kompetenz und Wertschätzung gelebt werden. Die Event Branche ist dynamisch und anspruchsvoll. Deshalb sind interne Abstimmungen bei Kundenprojekten sehr wichtig, damit sie im Tagesgeschäft nicht untergehen und die Zieltermine eingehalten werden können.

Frankfurt & Umfeld

Kundenanfragen werden bei uns groß geschrieben. Sie sind der erste Ansprechpartner für DMC Kunden, die bei uns Veranstaltungen anfragen. Sie kennen alle relevanten Hotels, Eventlocations und Gästeführer von der Wetterau über Frankfurt und Hanau bis in den Rheingau. Durch Ihre touristischen Netzwerke können Sie auch schwierige Fälle in kürzester Zeit zum Guten wenden.

Kundenbetreuung

Sie bringen Erfahrungen aus der Hotellerie oder Tourismusbranche mit, die Sie bei uns einbringen können. Sie betreuen Kundenanfragen in allen Belangen, mit telefonischer Beratung, mit Angeboten, organisieren Ortsbegehungen in direkter Absprache mit dem Kunden. Sie sind der zuständige Kundenbetreuer.

Kundenakquisition

Jedes umgesetzte Kundenprojekt, jede betreute Detailanfrage ist ein wertvoller Kundenkontakt, den Sie immer wieder auffrischen bzw. pflegen. Neue Kunden generieren Sie aus Ihrem touristischen Netzwerk wie Hotels, Busunternehmen und Leistungsträgern. Unser Marketing unterstützt Sie bei der Neukundengewinnung.

Arbeit im Team

Das Team funktioniert, wenn Vertrauen, Kompetenz und Wertschätzung gelebt werden. Die Event Branche ist dynamisch und anspruchsvoll. Deshalb sind interne Abstimmungen bei Kundenprojekten sehr wichtig, damit sie im Tagesgeschäft nicht untergehen und die Zieltermine eingehalten werden können.

Frankfurt & Umfeld

Kundenanfragen werden bei uns groß geschrieben. Sie sind der erste Ansprechpartner für DMC Kunden, die bei uns Veranstaltungen anfragen. Sie kennen alle relevanten Hotels, Eventlocations und Gästeführer von der Wetterau über Frankfurt und Hanau bis in den Rheingau. Durch Ihre touristischen Netzwerke können Sie auch schwierige Fälle in kürzester Zeit zum Guten wenden.

Kundenbetreuung

Sie bringen Erfahrungen aus der Hotellerie oder Tourismusbranche mit, die Sie bei uns einbringen können. Sie betreuen Kundenanfragen in allen Belangen, mit telefonischer Beratung, mit Angeboten, organisieren Ortsbegehungen in direkter Absprache mit dem Kunden. Sie sind der zuständige Kundenbetreuer.

Kundenakquisition

Jedes umgesetzte Kundenprojekt, jede betreute Detailanfrage ist ein wertvoller Kundenkontakt, den Sie immer wieder auffrischen bzw. pflegen. Neue Kunden generieren Sie aus Ihrem touristischen Netzwerk wie Hotels, Busunternehmen und Leistungsträgern. Unser Marketing unterstützt Sie bei der Neukundengewinnung.

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